07.01.2014

 

Logbucheintrag zu folgenden Arbeitsschritten der vergangenen Wochen:

 

-ModPack6

-TND Feature

-Neues Map Objekt

 

 

 

ModPack6:

 

Das ModPack6 wurde bis auf ein paar Feinheiten fertiggestellt.

Das Pack enthält:

1x Traktor mit Frontlader, Räumschild, Schneefräse und Schneetransport Anhänger

1x PB300 Spezialausführung mit Schneeschild und Walze

1x Skidoo Sherpa Standart

1x Airwaves Turmschneekanone (überarbeitete Version)

 

Zudem enthält das Pack nochmal die Schneekanonen aus dem ModPack4. Diese hatte ich damals leicht fehlerhaft zusammengebaut. Die jetzt enthaltenen Kanonen (einzel/doppel) haben keinerlei optische Änderungen. Es wurde nur der Aufbau des mods selber überarbeitet und optimiert. Da ich nun diese überarbeiteten Kanonen auf der map platziert habe, müsst ihr dann einfach die alten Kanonen aus dem modordner entfernen und die neuen einfügen.

 


Infos zum Traktor:

 

Der Traktor verfügt ebenfalls über die Licht- und Motorfunktion.

 

- Motor Ein/Aus

- Tagfahrlicht

- RUL

- Arbeitslicht vorne

- Arbeitslicht hinten

- Innenraumlicht

- RUL Zusatzlichtkegel

- Blinker

 

Der Traktor stammt von LSLandwirt.

An dieser Stelle nochmals einen lieben Gruß und herzlichen Dank für die Genehmigung !

 

Leider ist der Traktor selbst etwas "zu leicht" , aber dies kann ich nicht ändern. Beim Lenken in voller Fahrt und bei unebenem Terrain muss man sehr vorsichtig fahren.

 

 

 

Infos zum PB300 :

 

 

Für den PB300 hat Tobi den PB100 in den Dimensionen auf den PB300 angepasst.

Dies war anfangs nur eine "schräge" Idee die wir hatten. Jedoch fanden wir das Modell so gut, das wir es dann weiter bearbeitet haben.
Es ging dann soweit, das ich hier einige neue Deko Ideen und  features ausprobiert hab.

Was genau alles verbaut wurde steht in der Rubrik ModPack6.

 

Hier das Ergebnis:

 

 

 

 

 

Infos zur Turmkanone:

 

 

Orginal Turmkanone von airwaves.

An dieser Stelle nochmals einen lieben Gruß und herzlichen Dank für die Genehmigung !

 

Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

 

- Map Design

- Betriebsleuchten (Deko)

- Eiszapfen (Deko)

- Bedienpult (Deko)

- 360° Drehradius

- Kameraposition leicht geändert

 

 

 

 

 

 

 

TND ( Tag / Nacht Dekoration)

 

 

Dieses feature ist nicht neu, es ist in ähnlicher Form schon auf der map "Katzental" von airwaves zu finden.

Hierbei handelt es sich um die parkenden Fahrzeuge.

 

Da ich aber unabhängig von Katzental auf dieses feature gestoßen bin, habe ich mich dazu entschieden es in die map zu integrieren und weiter Auszuführen.

 

Zu der TND gehören nun verschiedene Elemente, welche sich über die komplette map verteilen.

Diese Elemente erscheinen/verschwinden immer bei wechsel von Tag auf Nacht, bzw Nacht auf Tag.

 

Zu den Schwerpunkten gehören:

 

- Parkende Fahrzeuge

- Touristen und Personal

- Anzeigetafeln

- Fangnetze (im Nachtski Bereich)

 


Dieses Feature erzeugt nun einen völlig neuen flair in der map :)

Ich möchte hier nicht alles zeigen, lasst euch einfach überraschen...

Das Feature ist auf der map auch aus Zeitgründen noch nit ganz ausgeschöpft.

Dies wird aber sicher zur v3 weiter verfolgt ;)

 

Kleine Info:

Auf den Bildern ist ein Fehler bei der Anzeigentafel der Lifte und Anlagen zu sehen. Hier fehlt eine rote Anzeige.

Dies sind solche kleinen Fehler nach denen ich anschliessend noch auf der ganzen map suchen muss ;)

 

 

 

 

 

 

 

 

Neues Mapobjekt:

 

 

Hierbei handelt es sich um eine realistische Lifthütte für die Schlepplifte.

 

Alfamodding.tv hat mir eine Basishütte nach meinen Vorstellungen angefertigt, die ich entsprechend dem Stil der map einrichten kann.

An dieser Stelle nochmals einen lieben Gruß und herzlichen Dank für die Zusammenarbeit :)

 

 


 

 

 

Die Hütte wurde bereits in die map integriert und gilt somit als fertiggestellt !

 

Die Lifthütte findet sich an folgenden Locations:

 

- 2er Sessel Sophienalm (Ausstieg)

- Ankerlift Sophienblick (Ein- und Ausstieg)

- Ankerlift Kuhwiese (Ein- und Ausstieg)

 

Die Lifthütten wurden zum Teil auch mit dem TND Feature ausgestattet. Zudem sind sie alle leicht unterschiedlich Dekoriert und haben je nach Höhenlage unterschiedlich viel Schnee auf dem Dach.